Jump to content

Kosten laufen Schützen davon


Recommended Posts

vor 5 Stunden, Quarktasche sagte:

Jugendarbeit findet auch bei allen anderen Schießsportverbänden statt .

ROFL!!!

Aber der NWDSB ist in der Tat ein Extrembeispiel für besonders verknöcherten und offensichtlich besonders schlecht geführten DSB. Nicht umsonst laufen denen die Vereine in Scharen weg. Das ist der Fluch des Föderalismus. Aber besser wäre es, wenn die unzufriedenen Vereine des NWDSB die Cojones hätten, die Richtung ihres Verbandes zu ändern. Durch neue Vorstandsmitglieder z.B. 

Weglaufen ist eine Lösung, aber meist die schlechteste.

Zitat

„Wenn die Alten wegsterben, stirbt der Verein aus“, weiß Harms mit Blick auf die Kreismeisterschaften. Sind es in der Ü-45-Gruppe noch jeweils mehr als 20 Damen und Herren, die sich im Wettbewerb messen, wird die Teilnehmerzahl bei den Jüngeren zunehmend geringer. Ein bis vier Jugendliche aller 19 Wesermarsch-Schützenvereine waren es zuletzt, so Harms.

Das ist erstmal richtig. Aber wenn man Nachwuchs haben will, muß man einfach was tun und nicht rumsitzen und jammern.
Meine Fresse!
Wir haben ca. 20 Jugendliche bei einer Vereinsgröße von inzwischen 90. Es geht also.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann nenne mir doch bitte konkrete Beispiele für nicht nur punktuelle Jugendarbeit der GK-Verbände.

Ja, natürlich. Die Einführung von Action-Air und KK-IPSC. Oder Silhouette mit Druckluftwaffen. (alles BDS)

Aber welche Anzahl von Kindern und Jugendlichen werden da mitgenommen? Zumindest in meinem Bundesland 0 Komma 0!
(Wenn es unsere Zeit zuläßt, werden wir in unserem Verein da auch noch aktiv, denn wir wollen unseren Kiddies ja was Interessantes bieten). 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden, Quarktasche sagte:

Das dies Praktisch weit weniger ist als im DSB ist klar. Der DSB ist in der Jugendarbeit das non plus ultra unbestritten.

Der Verband vielleicht schon, aber was machen die Vereine?
Ich bin nur in GK Vereinen (Reservisten / BSSB) und Sohn ist mit fast 8 Jahren einen Verein für ihn, aber na die Trachtenvereine bei uns finde ich einfach zu spießig, einfach nur zum Kotzen.
Die Vereine verbocken doch vieles selbst, egal welcher Verband. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)