Jump to content

Auch der FDP-Chef kam ins Schützenzelt


Jägermeister

Recommended Posts

Haha, lustig, wie ihr euch selbst zerlegt. Da kommt richtig schön raus dass es ein paar AfD Knödel gibt die keine andere Meinung dulden. Na ja, die AfD reißt eh nichts. 
nthaltung heißt ja? Da merkt man dass ihr von Wahlen keinen Dunst habt. Enthaltungen sind weder ja noch nein, meine Güte kommt mal klar und paroliert hier nicht rum. Peinlich was sich hier abspielt.


Meinst du, die afd könnte das nur reingeschrieben haben um Stimmen abzugreifen?

Und nur weil einer meckert sind hier doch noch nicht gleich alle doof
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Immerbadisch sagte:

Auch das ist schlichtweg FALSCH!

Die LKR positioniert sich ganz klar zum Legalwaffenbesitz, "liked" bitte die Homepageseite von Herrn Bernd Kölmel(LKR)

bevor ihr hier so "gefährliches Halbwissen verbreitet".

Ich bin da wieder mal in der Zwickmühle. Bisher kenne ich kein schriftliches Programm in dem ich was zum Waffenbesitz lesen kann. Oder hättest Du da einen Link?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Lucky Lucke sagte:

Haha, lustig, wie ihr euch selbst zerlegt. Da kommt richtig schön raus dass es ein paar AfD Knödel gibt die keine andere Meinung dulden. Na ja, die AfD reißt eh nichts. 

nthaltung heißt ja? Da merkt man dass ihr von Wahlen keinen Dunst habt. Enthaltungen sind weder ja noch nein, meine Güte kommt mal klar und paroliert hier nicht rum. Peinlich was sich hier abspielt.

Das ist natürlich ungemein hilfreich, um sich potentiellen Wählern vorzustellen. Immerbadisch diskutiert und kämpft, Du bist einfach nur polemisch und wirkst etwas hilflos.....

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, erik_fridjoffson sagte:

Ich habe mit Herrn Kölmel persönlichen Kontakt beim GRA Treffen gehabt. Er ist Pro Gun eingestellt, meint auch das die bestehenden Gesetze langen, sogar manche über das Ziel hinausschießen.

Dann sollte er vielleicht einmal beantworten, welche §§§ das sind, was er gegen diese Gesetze unternehmen will, wie er sie zurückfahren will und wo er sich Erleichterungen vorstellen kann. So ist das einfach die Politrhetorik, die wir auch von den etablierten Parteien kennen.

Sie habenn alle hervorragende Rhetorik-Schulen besucht und können mit viel Worten nix sagen; es stimmt schon "Wenn Politiker die Farbe des Windes beschreiben, sind Wahlen"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites


 

Zitat

So ist das einfach die Politrhetorik, die wir auch von den etablierten Parteien kennen.

Das bezeichnet man jetzt als "Realpolitik".  :lol:

Die LKR hat das Problem das se erzählen können was se wollen, selbst wenn se "wachsen" sollten wird sie niemand ernst nehmen, denn die Partei ist ja unter der Prämisse

"Wir Knfeifen wenns ernst wird." gegründet worden.

Das ist ne völlig absurde Diskussion.

Außer uns hier wegen Immerbadischs Einmann-Wahlkampf redet doch sowieso keiner über die LKR.

Die meisten Leute wissen nichtmal von ihrer Existenz unter dem Namen, und man sieht nichtmal in Ansatzversuche das zu ändern. .

Das ist ne Briefkastenpartei, die paar Leute die da was zu melden haben sind bis 2019 erstmal fürstlich versorgt, und wollen niemanden auf die Füße treten.

Was anderes interessiert gar nicht, das ist "Spielkram" damit sich ne nicht vorhandene Basis selbst beschäftigen kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

vor 49 Minuten, Glockologe sagte:

... Der Herr Kölmel war sehr nett, interessiert, aber auch......sagen wir etwas von der Materie entfernt. Damit umschreibe ich nicht nur höflich kleine technische Unsicherheiten, sonder auch den Unterschied zu meinen Erfahrungen.

Wenn zB FPÖ Politiker auf einen Schießstand kommen, bringen sie meist ihre eigenen Waffen mit. Auch Spitzenfunktionäre. Das zieht natürlich. Da ist auch der Einsatz, wegen persönlicher Motivation, glaubhaft. ...

Ja schon, aber Kölmel hat am 14.03.2017 zweimal für uns gestimmt. Das muss auch genügen, nur darauf kommts letztlich an. Sogar eine persönliche Erklärung hat er abgegeben. Zwar weniger pointiert, das rechne ich aber eher dem persönlichen Stil zu. Anders wie ein Karl-Heinz Florenz von der CDU/CSU übrigends, angeblich selber Jäger und Waffenbesitzer und lautstarker Selbstdarsteller all die Monate zuvor. Der hat dafür auch letztlich zweimal gegen uns abgestimmt.

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=CRE&reference=20170314&secondRef=ITEM-003&language=DE&ring=A8-2016-0251

Nur zum Vergleich:

Zitat

Bernd Kölmel (ECR Herr Präsident! Von den Befürwortern des heute zur Abstimmung stehenden Entwurfs wird häufig vorgetragen: Die Jäger, die Schützen und die Waffensammler könnten mit dem, was heute als Kompromiss vorgelegt wird, zufrieden sein. Da ist doch die Frage zu stellen: Sind sie denn zufrieden? Ich habe mit sehr vielen aus diesem Bereich gesprochen, und sie sind nicht zufrieden. Also können wir hier nicht einfach sagen: Sie sollen zufrieden sein – sie sind es nicht. Und sie sind berechtigt nicht zufrieden, weil bei dieser Regulierung, die nun geplant ist, einfach die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Wir können doch nicht sagen: Weil wir Terrorismus bekämpfen wollen, überziehen wir Millionen von gesetzestreuen Menschen mit neuen Regularien. Wir haben in der EU nicht ein Mangel an Gesetzen, sondern wir haben einen Mangel an der Umsetzung von Gesetzen, einen Mangel dessen, dass auch wir, die Institutionen, uns nicht an die Gesetze halten – da müssen wir dran arbeiten. Ein sicheres Europa entsteht nicht dadurch, dass wir neue Gesetze herbeiführen, sondern wir müssen dafür sorgen, dass die bestehenden angewendet werden. Ich werde diesen Entwurf ablehnen.

Karl-Heinz Florenz (PPE). –Herr Präsident! Dieser Bericht der Kommission hat uns zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt erwischt, nämlich nach den Attentaten von Paris. Und da ist der Eindruck entstanden, dass die Jäger und die Sportschützen die Problemfälle in Europa sind. Herr Kommissar, das sind sie nicht! Die Waffen, die in den Händen von Jägern und Sportschützen sind, sind in den allerbesten Händen, und das wird auch so bleiben. Das ist, lieber Herr Kollege von der rechten Seite, auch nicht anders geworden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass in der Tat die illegalen Waffen das Problem sind, und möchte dabei hinzufügen: Es ist nicht immer nur der Terrorist, sondern es sind auch eine ganze Menge handfester Verbrecher, die diese Waffen gebrauchen. Ich bedaure sehr, dass die Kommission das nicht mehr angesprochen hat und dass sie auch nicht nachgelegt hat. Sie hätten ja im Laufe der Debatte – und wir hatten auch in meiner Intergroup eine sehr engagierte Debatte dazu – einiges tun können. Das haben Sie nicht getan. Wenn ich in meiner Schulzeit eine solche Klassenarbeit geschrieben hätte, Herr Kommissar, mit dem Ziel, illegale Waffen zu bekämpfen, dann hätte ich diese Arbeit noch einmal neu schreiben müssen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, horidoman sagte:

Ja schon, aber Kölmel hat am 14.03.2017 zweimal für uns gestimmt. Das muss auch genügen, nur darauf kommts letztlich an.

Ja, es reicht auch -  für ihn persönlich. Sein Abstimmungsverhalten nötigt mir auch Respekt ab. Dennoch ist die Partei für LWB keine Alternative - es ist hier mehrfach gesagt - sie hat keine Chance, in den BT zu kommen.

Und für einen - mehr oder weniger - "Status Quo" kann ich meine Stimme auch behalten und zu Hause gemütlich Bier und Chips genießen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)