Jump to content

"GSG 9 - Die Elite Einheit" - Serie heute auf Sat1


bopper

Recommended Posts

Irgendwie schwant mir böses:

http://www.typhoon-ag.de/mainframe.asp?lang=de&e1=228

Sie sind tough, um die 30 und haben sich durch hartes Training, noch härtere Auswahl-Verfahren und eine Spezialausbildung für die Truppe qualifiziert. Sie gehören der Elite-Einheit BEK (BundesEinsatzKommando) an. Ihre Haupteinsatzgebiete sind der Kampf gegen Terrorismus, organisierte Kriminalität und hochgefährliche Einzeltäter. (...)

1. Folge Donnerstag 8. März 2007 20:15 Uhr

Folgen 2 bis 13 mittwochs 21:15 Uhr

Wäre schön, wenn ich mich irre. Aber irgendwie tippe ich auf so eine Art "24"-für-Arme, kombiniert mit dümmlichen Action- und Stuntszenen aus Deppenproduktionen wie "Der Clown" oder "Alarm für Cobra 11".

Link to comment
Share on other sites

Habe den Vorbericht (making off) gesehen.

Da kam auch der damalige Gründer der GSG9 drin vor.

Man scheint wohl doch sehr auf Authentizität Wert zu legen.

Allerdings sagte der Regisseur:

"Von Angehörigen der GSG9 bekommt man keine Informationen und die Ehemaligen erzählen auch nicht alles!"

Vieles ist Fiktion!

Der Pyrotechniker erzählte auch, dass er Übertreiben muß. Da explodiert z.B. eine Handgranate in einem Hotelzimmer.

Seine Aussage: "Normalerweise würden die Fenster rausfliegen und es Knallt halt Laut. Jetzt muß er aber eine Feuersbrunst durch die Fenster jagen!"

Link to comment
Share on other sites

Wäre schön, wenn ich mich irre. Aber irgendwie tippe ich auf so eine Art "24"-für-Arme, kombiniert mit dümmlichen Action- und Stuntszenen aus Deppenproduktionen wie "Der Clown" oder "Alarm für Cobra 11".

Deutsche Krimi- und Actionserien sind immer irgendwie peinlich. Ich bin heute abend nicht zu Haus, erzählt mir wie es gewesen ist.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Vorbericht (making off) gesehen.

Da kam auch der damalige Gründer der GSG9 drin vor.

Man scheint wohl doch sehr auf Authentizität Wert zu legen.

Allerdings sagte der Regisseur:

"Von Angehörigen der GSG9 bekommt man keine Informationen und die Ehemaligen erzählen auch nicht alles!"

Vieles ist Fiktion!

Der Pyrotechniker erzählte auch, dass er Übertreiben muß. Da explodiert z.B. eine Handgranate in einem Hotelzimmer.

Seine Aussage: "Normalerweise würden die Fenster rausfliegen und es Knallt halt Laut. Jetzt muß er aber eine Feuersbrunst durch die Fenster jagen!"

Jetzt gerade läuft dies auf N24 ...

die haben mit der Handgranatensimulation ersteinmal die Sprengler ausgelöst und das Hotelzimmer geflutet .... gerade läuft die Ausbildung Kurzwaffe ...." scharf" !!!

edit: sinngemß. Schlußkommentar eines nun scharfschußgeübten Mimen: "... das sollte man öfter machen :!: - das ist ja garnicht wie im Tatort ... immer nur Platzpatronen ... "

Also gibt es doch lernfähige beim TV ...

Link to comment
Share on other sites

die haben mit der Handgranatensimulation ersteinmal die Sprengler ausgelöst und das Hotelzimmer geflutet

Reife Leistung :D ( das Ding nicht vorher abzuschalten )

Hoffentlich überleben die das "scharfschießen" einigermaßen mit wenig Verlusten.... :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Die Daihatsu Werbung fand ich auch gut :mrgreen:

Irgendwie haben die Darsteller den Sinn und Zweck der Sturmhaube nicht verstanden, so oft wie die selbige auf und absetzten, haben die nach der ersten Staffel alle keine Haare mehr :mrgreen:

Und unter so einer Sturmhaube erkennt man den Darsteller nicht mehr, dumm aber auch.

Die Truppe ist so gut, das sie noch am Einsatzort eine Zigarettenpause einlegt und sich sogar leistet Teile ihrer Ausrüstung abzulegen.

Nach ca 5 Beck's ganz anschaulich ansonsten zappen zappen oder noch besser in den Keller gehen und Murmeln stopfen (natürlich ohne Alkohol)

Gruß Glock

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)