Jump to content

CH Waffenregister den Bach hinab


joker_ch

Recommended Posts

So endlich ist es soweit, das nationale Waffenregister ist gestorben, einzig werden registrierpflichtig die automatischen Waffen sein.

Wer glaubt, das die vielen Automaten plötzlich registriert werden, :roll: glaubt auch an den Weihnachstmann.

Hier ein Paar Aussagen von unserem Justiz Minister Blocher:

Die Minderheit will eine flächendeckende nationale Datenbank über Waffen, und zwar über sämtliche Waffen. Sie will also nicht nur eine Datenbank über den Erwerb von Waffen und über besondere Waffen, wie wir sie hier aufgeführt haben, sondern eine über alle Waffen, die heute jemand zuhause hat. Wer die tatsächlichen Verhältnisse in den schweizerischen Haushalten kennt, der weiss, dass die Registrierung solcher Gegenstände, welche eben einfach vorhanden sind, nie funktionieren wird. Wenn Sie die Nichtregistrierung unter Strafe stellen, ist das eine Kriminalisierung, die nicht gerechtfertigt ist.

Es wiegt auch die Strafverfolgungskreise in falscher Sicherheit. Nur zu schauen, ob jemand registriert oder nicht registriert ist, gibt eine falsche Sicherheit, denn gerade die nicht registrierten Personen wären das Problem. Anständige Personen würden aber mit der Registrierung in denselben Topf gesteckt, weil man sagt: Du musst dich registrieren lassen, denn man weiss ja nie, ob du ein Verbrecher bist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch Schweiz, auch "Waffen":

Quelle:

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?ID=270104

Warnung vor gefährlichen Spielzeugwaffen

Bern - 27 von 55 untersuchten Spielzeugwaffen, die auf dem Schweizer Markt erhältlich sind, weisen einen oder mehrere Sicherheitsmängel auf. Das ist das Resultat einer Untersuchung, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) in Auftrag gab.

Getestet wurden Spielzeugwaffen und -pfeilbogen aus allen Regionen der Schweiz. Dabei untersuchten Experten die Geschossrundung, die Länge der Projektile, die kinetische Energie und ob sich der Saugnapf vom Projektil löst, wie das BAG in einem Communiqué mitteilte. (...)

Link to comment
Share on other sites

Hier ein Paar Aussagen von unserem Justiz Minister Blocher:

Wenn Sie die Nichtregistrierung unter Strafe stellen, ist das eine Kriminalisierung, die nicht gerechtfertigt ist.Anständige Personen würden aber mit der Registrierung in denselben Topf gesteckt, weil man sagt: Du musst dich registrieren lassen, denn man weiss ja nie, ob du ein Verbrecher bist oder nicht.

Oh währe ich doch nur in der Schweiz geboren,

in unserer Bananenrepublik wird genau anders herum verfahren :x

Link to comment
Share on other sites

Da ist es wieder mal:

Strengerer Zugang zu Waffen verhindert Suizide

Andere Zahlen lassen ebenfalls aufhorchen: Die Schweiz verzeichnet eine der höchsten Suizidraten der Welt. Jedes Jahr setzen etwa 1400 Menschen ihrem Leben ein Ende. Jeder Vierte von ihnen greift zur Schusswaffe. Eine Studie der Universität Zürich erbrachte den wissenschaftlichen Nachweis, dass es zwischen der Verfügbarkeit der Waffen und der Zahl der Schusswaffensuizide einen direkten Zusammenhang gibt. Je leichter die Waffen verfügbar sind, desto häufiger werden sie benutzt.

Was ist mit dann mit den "restlichen" 75% :?:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt können alle Schweizer Schützen die hier mitlesen einen Beitrag leisten.

Jetzt gibt es folgende Aufgabe in jedem Kanton.

Hier ist die nominative Liste deren die für und gegen das Zentralregister gewählt haben. Es muss in jedem Schützenhaus, in jeden Haushalt wo ein Schütze/Sammler usw wohnt die kantonale Liste von denen die man wählen kann und von denen die man auf keinen Fall wählen sollte ausgestellt werden. Am besten für diesen Herbst eine Kampagne starten mit diesen Listen. Die Parlamentarier die Waffengegner aus opportunismuss sind werden sich nach so einer Aktion es sich zweimal überlegen was sie wählen.

http://www.parlament.ch/poly/Abstimmung/47...ote_47_4048.pdf

Für meinen Kanton Freiburg sieht es so aus:

- Chappuis S, Levrat S, Fasel G sind nicht wählbar. Frau Thérèse Meyer CVP sollte auch durchfallen, den sie hat sich enthalten.

- Glasson FDP, De-Bumann CVP und Rime SVP sind zu unterstützen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)