Jump to content

Mit der Pistole bedroht


joker_ch

Recommended Posts

Heute Abend ist mir etwas passiert was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Ich wollte mein Tochter um 19:30 vom Karate abholen, deswegen habe ich mich vor dem Center geparkt, auf einem Fahradweg. Plötzlich riesiges Motoraufheulen hinter mir und ein Mann auf einem Mofa mit einem Anhänger hält sich neben mir an und sagt etwas, ich lass das Fenster runter. Der Typ sagt, verpiss dich Arschloch, ich antworte ihm kommt nicht in Frage ich warte auf jemand. Darauf wieder, verpiss dich von hier du Arschloch du verperrst den Weg, wohlbemerkt stand er neben mir mit seinem Mofa und Anhänger. Darauf habe ich ihm erwiedert sie haben genauso wenig recht auf diesem Fahradweg zu fahren, wie ich dort zu parken. Antwort: Ich knall dich ab :shock: . Im ersten Moment dachte ich habe etwas falsch versttanden, aber plötzlich kramt der Mann aus einer Tasche eine Pistole und richtet sie auf mich, ich sage gar nichts, dann macht er eine Ladebewegung und der Verschluss klemmt auf halben Weg. Darauf hat er versucht erfolglos den Verschluss zu schliessen und ist anschliessend mit seinem Mofa und Anhänger abgebraust. Als er ausser Sichtweite war habe ich die Polizei über Handy gerufen. Die kamen erst nach 15 Minuten :shock: . Deren erste Frage war was ist den das Problem, Ich: ja haben die ihnen in der Zentrale nichts gesagt, Antwort nöö.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein ich habe keinen Waffenschein.

Wenn ich einen gehabt hätte und ausserdem die Waffe dabei, wäre die wahrscheinlich Im Holster geblieben, denn bevor ich die Mündung gesehen habe, habe ich einfach nicht daran geglaubt (wieder etwas dazu gelernt :evil: ).

Sonst wenn aus dem Grunde XY ich meine Waffe in der Hand gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich nicht hier schreiben sondern noch Fragen bei der Polizei beantworten. Insofern ist, so wie es gelaufen ist, besser für alle Beteiligten das ich keine Waffe hatte.

Hoffe die finden den Typen, der ist ja eine Gefährdung für seine Mitmenschen. Die Polizei hatte offensichtlich eine Vermutung, mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Den hätte ich mit seinem Hänger an die Wand geschoben ...

aber dann hast Du ja genau den "verdutzten" gemacht ?

Und wie hätte ich das machen sollen? Der Wagen war aus und ich angegurtet. Das Ganze auf einer völlig normalen Strasse wo viele Leute vorbeigehen, nicht in einer dunklen Ecke oder einem berüchtigtem Viertel.

Den Verdutzten habe ich sicher gemacht, weil einfach mental nicht darauf vorbereitet. Darüber hinaus,zwischen dem Moment wo der Typ gesagt hat ich knall dich ab und ich in den Lauf geschaut habe sind mal maximal 3 Sekunden vergangen, wiel zu wenig um aus der Verduztheit aufzuwachen und den Wagen anzumachen, und wegzufahren.

Kommt dazu zwischen dem Typen und mir waren vielleicht max 50cm. Angegurtet in einem Wagen der aus ist, kannst du überhaupt nichts machen, sitzt da auf dem Präsentierteller.

Gelernt habe ich natürlich etwas....

Tja Bobber, so sieht es vielleicht von der Sicht dieses Typen aus, denke aber den kriegt die Polizei, dann ist aus mit Frust abreagieren für ihn.

Link to comment
Share on other sites

Mofa ohne Kennzeichen, aber der Typ hatte keinen Helm an, insofern konnte ich ein gute Beschreibung geben. Ausserdem, das Mofa und der Anhänger dürften ziemlich einzigartig sein in der Stadt.

Ja alles glimpflich ausgegangen, ich weiss aber nicht ob er nicht geschossen hat weil er eine Ladehemmung hatte oder mich nur einschüchtern wollte. Das kreist so im Kopf rum.

Link to comment
Share on other sites

Mofa ohne Kennzeichen, aber der Typ hatte keinen Helm an, insofern konnte ich ein gute Beschreibung geben. Ausserdem, das Mofa und der Anhänger dürften ziemlich einzigartig sein in der Stadt.

Ja alles glimpflich ausgegangen, ich weiss aber nicht ob er nicht geschossen hat weil er eine Ladehemmung hatte oder mich nur einschüchtern wollte. Das kreist so im Kopf rum.

War die Plempe deiner Einschätzung nach echt? Nach was sah sie aus?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)