Jump to content

Waffengesetzverschärfung - schneller als ihr denkt


Katja Triebel

Recommended Posts

vor 5 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Nö. Die sind einfach zu blöd. Sowas kommt vor. Ganz ohne Dolchstoß. Es ist aber schöner, da eine große Verschwörung hineinzudichten. Dann waren es nämlich die anderen.

Die Wahrheit liegt wohl so ein bißchen in der Mitte. Es ind "plötzlich" Personen aufgetauchtz und gewählt worden, denen ich nicht einmal die Verwaltung eines Katzenklos anvertrauen würde. Und sie haben sich aufgeführt, daß der Begriff Parteischädigend fast noch als verharmlosend angesehen werden kann.

In einem Punkt stimme ich zu - in ihrer "Euphorie" waren sie wirklich zu blöd, sie haben sich ihre Schlächter selbst gewählt.

Link to comment
Share on other sites

langsam kann ich die Parteidiskussionen nicht mehr hören.

Solange eine Partei nicht imstande ist (LKR) Wählerstimmen zu generieren macht es doch überhaupt keinen Sinn sich damit zu beschäftigen.

90% der Wähler bilden sich ihre Meinung über die Zeitungen u.s.w. und da ist die LKR 0 Präsent.

Von internetmedien mal komplett zu schweigen. Das hat ja selbst Frau Merkel hinbekommen.

Als LWB hat man die Wahl zwischen AFD und FDP. Für letztere wird es wohl in dem Jahr wieder eine Wahlempfehlung der Verbände geben.

Aber in beiden Fällen ist die Stimme gut aufgehoben... weil weg von der Kroko und den linksextremen Parteien.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Als LWB hat man die Wahl zwischen AFD und FDP. Für letztere wird es wohl in dem Jahr wieder eine Wahlempfehlung der Verbände geben.

Aber in beiden Fällen ist die Stimme gut aufgehoben... weil weg von der Kroko und den linksextremen Parteien.

Die FDP vertritt angeblich "liberale Werte"

Tja angeblich, gemerkt hat man davon als se in der Regierung waren nichts.

Und diese "Werte" möchte sie auf keinen Fall mit der Partei wo man eigentlich die höchste Übereinstimmung hätte umsetzen, sonder das mit der "Kroko" oder den Linksextremen in Ampel oder Jamaika tun.

Kann man auch gleich LKR wählen, ist genauso weggeworfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, quaXX sagte:

Verdächtige Transaktionen (Munitionskauf über üblichen Bedarf hinaus) sollen nach neuem EU Recht an die Behörden gemeldet werden!

War letztens bei einem lokalen Real-Live-Händler, weil ich wirklich ganz schnell ein paar 38er Murmeln brauchte.

Abgesehen von seinen prohibitiven Preisen hatte er von der begehrten Sorte genau 5 (!!!) Schachteln im Regal (und keine weiter im Lager). Über "Rabatt" wollte er auch nicht reden (verständlich bei einem Wochenbedarf).

Der wollte mir wirklich erstmal nur genau eine einzige Schachtel verkaufen! Auf mein erstauntes Gesicht war er offensichtlich nicht vorbereitet, da seine normale Kundschaft zu 99,9% aus Jägern besteht, die normalerweise - mein Eindruck-  nur halbe Schachteln nachfragen. (OK, bei den Preisen ... - 24,- pro Schachtel für Remington FMJ)

DAS (eine Schachtel zu 50 Schuß) wird dann sicher als "üblicher Bedarf" gesehen. Wer also rabattfähige Mengen ordert, ist demnach schon verdächtig.

Erich lebt noch! Genau wie Elvis!

2-format2101.jpg

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Califax sagte:

Über "Rabatt" wollte er auch nicht reden

Jetzt mal im Ernst: Bei 5 Schachteln ist das auch ein Witz. Kennst Du die Einkaufspreise der Händler? Wenn die z.B. für 170€/1.000 Schuss 9mm Luger einkaufen können, freuen die sich. Verkauft wird dann für 200. Und für die Marge lege ich mir doch nicht tausende Schuss hin, binde meine Kapital, nur damit mich der sportliche Gelegenheitskäufer oder Jäger mit seinem homöopathischen Bedarf auch noch um Rabatt anbettelt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das war einer der wenigen guten Punkte am Leben in der Großstadt. In Wien konnte ich jederzeit, bei einem Händler einfallen und mir auf die Schnelle 500 oder 1.000 von einem FFW Kaliber holen. Beim Büchser in der Kleinstadt mit Jägerpublikum wäre das vermutlich auch schwieriger gewesen.

Die häufig gebrauchte 9x19 habe ich mir überhaupt über den Großhandel besorgt. Wenn ich 50.000 für unsere Wachtruppe geholt habe, konnte ich zu gleichem Patronenpreis ein paar Tausend für mich mitnehmen.

Dirty Harriett fährt regelmäßig 50km für ihre Volumenmun (.223) und sagt das rechne sich noch. An unserem Enddarm der Welt hätten wir sowieso mindestens 20km zum nächsten Waffengeschäft.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 21.5.2017 at 23:49 , Califax sagte:

Die muß man dazu ÜBERZEUGEN. 

Tut die LKR(seriös, eurokritisch, faktenbasiert) jeden Tag, interessiert aber offensichtlich  niemanden.

Wichtiger ist jetzt offensichtlich doch(zumindest hier im Forum), die AFD zu unterstützen, so dass sie bis zur BT-Wahl über die 6%,ok, 7% Wählerstimmenanteil  kommt oder so ähnlich... 

Dann, endlich im BT angelangt , wird sie sicherlich alles weitere zu unserer (LWB)-Zufriedenheit richten...ok, ok, ich bin jetzt wohl wieder so ein "Fanatischer LKR-Anhänger".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

ok, ok, ich bin jetzt wohl wieder so ein "Fanatischer LKR-Anhänger".

Wieso wieder? Du bist der einzige im ganzen Internet.

Der Bundestagseinzug der AFD ist sicher, die haben auch viel stärkere Forderungen zum Thema Waffenrecht. Es wird sicherlich Manipulationen geben, vielleicht bekommt mans dann auf 9,9999999% hin oder so.  Das Potential liegt bereits deutlich höher. Relativ egal mit wem die antreten.

Zitat

interessiert aber offensichtlich  niemanden.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.  Wenn du schon an "Realpolitik" glauben willst mal vielleicht überlegen ob du deine Zeit nicht gewinnbringender und mit höheren Erfolgsaussichten woanders opfern willst, oder ob dir die "Simulation" reicht. - Natürlich ist das der bequemere Weg, Leute die nicht interessieren und keine Gefahr für irgendwas darstellen bekommen auch keinen Gegenwind.

Link to comment
Share on other sites

Die LKR existiert schon,  der Vergleich mit den "Grauen Panthern" passt aber ganz gut. da sitzen paar Leute die über die AFD sich ins EU Parlament geschummelt haben, und sich für die "treuen Dienste" jetzt nochmal schön ihre auskömmlichen Beamtenpensionen/Bezüge ordentlich aufbessern.

2019 ist dann eh Schluss und die gehen alle nach Hause... Die müssen keine Wahlkämpfe mehr führen und brauchen auch keine Wähler mehr.  Deswegen wird es nichtmal versucht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)