Jump to content

Erbwaffe aus den USA importieren


Hennes

Recommended Posts

vor 2 Stunden, Hennes sagte:

Erblasser ist Ami ,der Erbe sein Sohn ,ist Deutscher kein Ami mehr , Testament ? gute frage ,hm soweit ich weis ja

Es gilt wohl amerikanisches Recht, wenn der Nachlass in den USA ist. Selbst wenn der Erblasser im Testament bestimmt hat, das ein deutsches Nachlassgericht den Nachlass verwalten soll, wird das dann so sein, da das deutsche Gericht um Amtshilfe in den USA bitten wird. Das alles benötigt einen Fachanwalt für Erbrecht, so wie es aussieht.

Ich würde über den Verband gehen. Geht schneller und kostet inklusive Waffe weniger Geld.

Link to comment
Share on other sites

Ziehen wir gerade durch - bei Interesse PN ............

Nur soviel: die bekanntesten Händler in DE mit bekannt guten Kontakten in die USA winken eigentlich nur ab ........haben eben keinen Bock auf sowas .............da weiß man, wo man in Zukunft NICHT mehr kauft ..............

Edited by Shelby
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich häng mich hier nochmal ran. Hab eine ähnliche Situation. Allerdings ist die fragliche Waffe eine Luger aus dem 2. WK, inkl. Reichsadler und Hakenkreuz. Finde die Waffe aus historischer Sicht echt toll da die Seriennummern passen und die Waffe in neuwertigem Zustand ist (Sammlerstück, hat maximal 200 Schuss gesehen).
Könnte es hierzulande doppelt Probleme geben aus juristischer Sicht da es sich ja quasi letzen Endes um Kriegsbeute der Amis handelt und die entsprechend verbotene Symbolik des 3. Reiches drauf ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich häng mich hier nochmal ran. Hab eine ähnliche Situation. Allerdings ist die fragliche Waffe eine Luger aus dem 2. WK, inkl. Reichsadler und Hakenkreuz. Finde die Waffe aus historischer Sicht echt toll da die Seriennummern passen und die Waffe in neuwertigem Zustand ist (Sammlerstück, hat maximal 200 Schuss gesehen).
Könnte es hierzulande doppelt Probleme geben aus juristischer Sicht da es sich ja quasi letzen Endes um Kriegsbeute der Amis handelt und die entsprechend verbotene Symbolik des 3. Reiches drauf ist?


Nein. Das gibt eher keine Probleme.
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Lionheart XVa sagte:

Dann muss ich nur schauen wie ich das Ding importiert kriege.

Frag shelby!

vor 4 Stunden, Lionheart XVa sagte:

Gab es zu Zeiten des 3. Reiches eigentlich schon Beschusszeichen (ich vermute mal schon?) und falls ja haben die heute noch Gültigkeit? 

Dazu gibt es hier mittels SuFu unendlich viele Themen und Aussagen:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)