Jump to content

Dachverband der Schützenvereine schwer gerupft


Recommended Posts

Zitat

Osnabrück. Es herrscht Waffenruhe zwischen Traditions- und Leistungsschützen im Nordwesten Niedersachsens. Nach mehr als zweijährigem Streit ziehen sie getrennt voneinander ein beinahe gleichlautendes Fazit: „Wir haben nichts mehr miteinander zu tun.“

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/897410/dachverband-der-schuetzenvereine-schwer-gerupft

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Hollowpoint sagte:

Nun ja............jetzt haben die Sportschützen die Traditionssaufnasen wenigstens los.

 

GRUß

Das ist auch nicht der Fall. Die meisten Vereine haben immer noch beides im Verein. Rein sportlich orientierte Vereine sind eher die Ausnahme in diesen Regionen, Ausnahme sind die BDS oder BdMP Verbindungen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich schrub das bereits und ich sage es nochmal:

Wer als Traditions"schütze" zu geizig ist, um die Leistungsschützen mit ein paar € pro Jahr zusätzlich zu unterstützen, der soll seine Luftpumpe/KK-EL an den Nagel hängen und Briefmarken sammeln.

Ich bin auch Mitglied des DSB (BSSB) und nutze kein Leistungszentrum, aber wenn ein neues gebaut werden soll, werde ich klaglos meinen Beitrag leisten!

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)