Jump to content

Anschlag in Manchester: Polizei geht von Selbstmordattentäter aus


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Manchester19 Tote und 50 Verletzte nach Explosion bei Ariana-Grande-Konzert

Bei einem Konzert von Ariana Grande in der britischen Stadt Manchester hat es nach Polizeiangaben mindestens 19 Tote und 50 Verletzte gegeben. Offenbar gab es mindestens eine Explosion. Die Polizei in der britischen Stadt forderte die Menschen in der Nacht zu Dienstag via Twitter auf, sich aus der Gegend um die Manchester Arena fernzuhalten. Alle weiteren Informationen im Live-Ticker.

http://www.focus.de/politik/ausland/manchester-19-tote-und-50-verletzte-nach-explosion-bei-ariana-grande-konzert_id_7167140.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Anschlag auf Popkonzert: Viele Tote und Verletzte in Manchester

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81249618/anschlag-in-manchester-viele-tote-und-verletzte-in-manchester.html

Die Zensurabteilung von Türkisch-Online hat auch wieder was zu melden:

Zitat

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

 

Link to comment
Share on other sites

Eine Polizeiabsperrung in Manchester | Bildquelle: dpa

Die britische Polizei geht von einem Anschlag in Manchester aus. Der Anschlag am späten Montagabend sei von einem Täter verübt worden, der einen Sprengsatz am Körper getragen habe, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Zahl der Todesopfer sei auf 22 gestiegen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Der Bürgermeister von London hat unlängst bekannt gegeben, dass man sich an Anschläge in Grossstädten gewöhnen muss. Dies hat, zu meinem Entsetzen und meinem Unverständnis zu keiner kritischen Stellungnahme in den Massenmedien geführt. Die Politik der Kapitulation wird vom Volk widerstandslos akzeptiert. Das manifestiert sich jeweils immer bei einem Anschlag; die altbekannten 'pray for X' und facebook Flaggen-Filter werden aus der Mottenkiste geholt und in die Welt geschwänkt - ein Automatismus, wie Schuhe binden oder sich die Zähne putzen. So unangenehm das Gefühl auch ist, ich bin froh dreht sich mein Magen bei den Bildern, ich bin froh verspüre ich starke Wut - es gibt mir zu verstehen, dass mir weder die Opfer noch unsere Antwort darauf egal sein kann.   

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Medizinmann sagte:

Bleibt dem klar denkenden Menschen nur noch übrig, sich von Großveranstaltungen aller Art fernzuhalten.

Tja und Ziel erreicht.

Nicht nur daß unsere eigenen Politiker durch immer mehr Gesetze die Freiheit einschränken, wird das "öffentliche Leben" auch immer weiter reduziert, weil man ja nicht gern "gelastert" oder "gebombt" werden möchte.

 

Unsere Politnarren sollten weniger Papier und heiße Luft produzieren, sondern einmal anfangen, aufzuräumen

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Glockologe sagte:

Irgend eine Info fehlt da noch. Eine einzige MBIED und  mindestens 22 Tote und 60 Verletzte?

Ich habe noch nichts großartig darüber gelesen, aber im Urlaub ein Thriller Bestrafung von Steffen Jacobsen. Da wird eine "Weste neuester Art" beschrieben und auch gezündet. Wenn dies zutreffen sollte, dann Gute Nacht. Vergesst dann alles was Ihr bisher so dachtet was geht.... p.s den im Buch verwendeten Explosivstoff gibt es, ist aber schwer dies so hinzu bekommen... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, Mike57 sagte:

den im Buch verwendeten Explosivstoff gibt es, ist aber schwer dies so hinzu bekommen... :ph34r:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Fachmann (genügend eingewandert!) zu finden

 

Ich will unseren Politikern nun nichts unterstellen (ich denke schon, daß sie "menschlich/persönlich" betroffen sind), aber mir gehen diese dauernden "Krokodilstränen" nach irgendwelchen Anschlägen fürchterlich auf den Senkel, weil sie letztendlich in Bezug auf die Terrorbekämpfung folgenlos bleiben. Was folgt, sind noch mehr Gesetze, die den normalen Bürger immer weiter einschränken.

Bei fast jedem Terroranschlag kann man lesen "...war der Polizei bekannt..." oder ähnliches, ja, warum war der dann noch frei oder noch im Land? Hier liegt doch das Problem. Diese Gesetze taugen nichts; hier traut man sich aber nicht ran.

Auch hier gilt: Wenige Denkminuten könnten viele Gedenkminuten ersparen

Edited by Der Reservist
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)