Jump to content

Schon wieder!!!


Hollowpoint

Recommended Posts

Geiseldrama bei der NASA in Husten: eine Geisel getötet und anschließend erschoß sich der Geiselnehmer. :x :evil:

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/84/78/62/10847862.html

:: Blutiges Geiseldrama bei US-Raumfahrtbehörde

Zwei Tote im NASA-Kontrollzentrum

Bild großklicken

Großeinsatz für die Polizei im NASA-Kontrollzentrum in Houston (Foto: Reuters)

In den USA ist es vier Tage nach dem Massaker an der Virginia Tech in Blacksburg erneut zu einer Bluttat gekommen: Ein Bewaffneter erschoss am Freitag im Kontrollzentrum der Raumfahrtbehörde NASA in Houston eine männliche Geisel und anschließend sich selbst. Eine weibliche Geisel wurde laut Polizei gefesselt, aber unverletzt aufgefunden.

Foto-Serie Geiseldrama bei der NASA

Mit Kopfschuss getötet

Der mit einer Pistole bewaffnete Täter hatte nach ersten Ermittlungen zunächst eine Geisel getötet. Danach verbarrikadierte sich der Mann rund drei Stunden lang in einem Büro im Gebäude 44 des Johnson Space Center. Das Einsatzkommando hatte vergeblich versucht, Kontakt zum Geiselnehmer herzustellen. Der Mann habe sich dann mit einem Kopfschuss selbst getötet.

Mitarbeiter einer Zulieferfirma

Nach Angaben eines Polizeisprechers handelte es sich um einen 50 bis 60 Jahre alten Mann. Das Motiv ist noch unklar. Nach Informationen des US-Fernsehsenders MSNBC soll es sich um einen Mitarbeiter einer Zulieferfirma der NASA handeln.

Großeinsatz für Polizei

Die Polizei hatte das isoliert stehende Gebäude sofort geräumt. Dutzende Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Mehrere Angestellte hatten berichtet, in dem Gebäude sei ein Schuss zu hören gewesen. Zahlreiche Polizeifahrzeuge waren im Einsatz. Die NASA hatte ihre Mitarbeiter zunächst in einer eMail aufgefordert, sich vor Ort in Sicherheit zu bringen. Als klar wurde, dass ein bestimmtes Gebäude betroffen war, wurde allen Mitarbeitern in einer zweiten eMail erlaubt, nach Hause zu gehen.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,4

...

Geiselnehmer schmuggelte Waffe an Sicherheitsdienst vorbei

Zwei Tote und eine eklatante Lücke im Sicherheitssystem - das ist die erste Bilanz einer Geiselnahme bei der Nasa im texanischen Johnson Space Center. Die Waffe schmuggelte der Gangster unbehelligt auf das Gelände.

Houston - Bei dem Geiseldrama im Johnson Space Center wurden zwei Menschen getötet: Eine der Geiseln tötete der Kidnapper mit einem Schuss in die Brust. "Wahrscheinlich in den ersten Minuten des Dramas", sagte Polizeihauptmann Dwayne Ready. Die zweite Geisel, eine Frau, überlebte mit leichten Verletzungen. Sie wurde von dem Täter mit Klebeband an einen Stuhl gefesselt, sagte Ready.

...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)