Jump to content

Brief des Präsidenten und seiner Stellvertreter


Recommended Posts

Jetzt ist er da, der Maulkorb-Erlass des Verbandes...

Ich frage mich nur, was sie solange aufgehalten hat, auf die Gräber unserer Väter, Großväter, Urgroßväter und nicht zuletzt ihrer eigenen Verbandsgründer zu pissen und sie mit diesem Erlass posthum noch zu verhöhnen bzw. pauschal als Verbrecher darzustellen.

Wo ist da die so vielbeschworene Kameradschaft? Nur Gehorsam gegenüber Vorgesetzten, aber kein Feingefühl und Respekt gegenüber denen,

die für ihre damaligen Dienstherren durch die Hölle gehen mussten?

Wo ist da der mündige Bürger, der ja auch der sog. "Bürger in Uniform" sein soll?

Was denken die sich, wie wir mit den vorherigen Generationen umgehen?

Sowohl der Verband als auch UvdL wettern so gerne gegen den Kadavergehorsam, der bei einem modernen Dienstleister, in diesem Fall die Bundeswehr, nicht vorkommen darf - aber genau das fordert der Verband hier ein...

Was kommt als nächstes? Vielleicht eine gesungene Treuebekundung im Sinne von:

"UUUSCHIIIII, BEFIIIIIEEEHL - WIR FOOOLGEEEN DIIIR!" :befehl:

Der Gedanke, diesem Verein anzugehören, fühlt sich immer schmutziger an... :dr:

 

Gruß vom Schwedenmauser

(der den Teufel tun wird sich daran zu halten und erwägt, seine Nationalitätskennzeichen auf dem Feldanzug auf Klett umzuarbeiten, damit er flexibel die "Firma" wechseln kann...)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Schwedenmauser sagte:

Jetzt ist er da, der Maulkorb-Erlass des Verbandes...

Und was machen die "tapferen Soldaten/Reservisten" dagegen?

Ein paar einsame Rufer am Waldesrand oder auf dem Deich und das war es.

Auch der Verband hat die "Führung", die er verdient (gewählt hat) und da haben die Delegierten nicht immer ein glückliches Händchen (und leider auch nicht immer gute "Wahlmöglichkeiten").

Hat es diesen Maulkorb-Erlaß gebraucht? So, wie ich den Verband in den letzten Jahren kennengelernt habe, wurde jede Kritik abgebügelt, jeder Kritiker (Unbequeme) "ausgesondert".

Die Bundeswehr befindet sich zar nicht in der Tradition der Wehrmacht, wurde ab er von einer Menge ehemaliger Wehrmachtsoffiziere mit aufgebaut - und zu der Zeit war es eine "brauchbare Bw".

Heute, mit den ganzen akademisierten Führungskräften, fühle ich da doch leise Zweifel in mir aufkommen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Was die Wertung unserer Väter und Vorväter angeht, ist es auch nicht neu, daß auf ihnen herumgetrampelt wurde (ich sage da nur einen Namen "Reemtsma und die Wehrmachtsausstellung")

Es ist schon richtig "Wenn die Klugen immer nur schweigen, dann regieren die Dummen bald die Welt"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)