Jump to content

Was bin ich?


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

  • 11 months later...
vor 1 Minute, Glockologe sagte:

Verwahrtaschen

Es handelt sich um "Verwahrtaschen", nicht um Holster. Das ist das Grundübel.

Vernünftige Holster waren bereits Mitte des 19. Jahrhunderts Stand der Technik. Aber in Europa war ja lange die Maxime, Polizisten möglichst so von ihren Dienstwaffen zu trennen, wie heute die Sportschützen.

Wenn man die alten schwedischen Krimis aus den 70er/80er Jahren z.B. von Sjöwall/Walöö liest, bekommt man einen kleinen Eindruck, wie die herrschende Kaste sogar vor ihren Polizeibütteln Angst hat(te).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...