Jump to content

DH Kolumne No. 193 - Zweimal Killerfilm ...


DirtyHarry

Recommended Posts

Sehr geehrte Gunboardler,

Der Kinobesuch von "Shooter" war ein Schock ! Aber nicht wegen des Films selbst, sondern wegen des zuvor gezeigten Trailers von "Hostel II". Es folgt eine sinngemäße Beschreibung des Trailers für "Hostel":

Off-Kommentar: "Jedes Jahr werden in Amerika über 10.000 Menschen erschossen"

Film: Schusswaffen werden gezeigt

Off-Kommentar: "Mehrere tausend werden erstochen"

Film: Stichwaffen werden gezeigt

Off-Kommentar: Ein Lacher. "Die Amerikaner sind einfach einfallslos !"

Film: Eine Szene wo ein schreiender Mensch mit vermutlich einer Bohrmaschine massakriert wird kurz gezeigt

Dagegen war der eigentliche, als FSK 18 eingestufte, Hauptfilm geradezu harmlos. Die Filmemacher hatten zweifellos gute Berater haben aber die dort gewonnenen Erkenntnisse nicht glaubhaft umgesetzt. Nachdem starken, ersten Drittel stürzte der Film in klamaukartiges Counterstrikegeballer ab. Von zahlreichen Fehlern wie Schutzweste würde eine .50 BMG abhalten, Waffen mit .50ger Magazinen werden mit .308 Patronen geladen, erzeugte die Szene mit "Zünde das Napalm" eine Lachsalve im Publikum. Die computergenerierte Explosion zeigte eine Leinwand füllende Feuerwand. Da die Filmemacher wohl noch nie gesehen haben wie es aussieht wie eine Napalmbombe explodiert kann man ihnen den Fehler nicht verdenken. Wie die zwei Filmhelden Tanklastzugweise "Napalm" in ein bewachtes Gelände bringen konnten wird der Phantasie der Zuschauer überlassen. Warum 25

trainierte Soldaten ohne jede Deckung auf ein Haus zulaufen und sich counterstrikemäßig umballern lassen ebenfalls. Dass eine .308 einem fiesen Vergewaltiger erst die Hand und dann ein zweiter Schuss den ganzen Arm abreißt ist ebenfalls Wunschdenken. Die .50ger kann dies mit Sicherheit aber es wäre wohl filmisch etwas schlecht gekommen wenn der Filmheld mit der riesigen .50ger Büchse durch das Schneefeld wankt. Zur Entschädigung der Kinobesucher spielte immerhin Rhona Mitra - das lebende Vorbild von Lara Croft - in einer Nebenrolle mit.

Sicher könnten beide "Killerfilme" irgendwelche Psychopathen - die leider häufiger sind als man denkt (z.b. Serienmörder) - zu Verbrechen anstacheln.

Trotzdem scheint "Shooter" der "harmlosere" der beiden zu sein. Denn hier steht ja im Vordergrund dass das "Gute" siegt. "Shooter" erlauben und "Hostel" verbieten ? Was meinen Sie ?

ihr Dirty Harry

Link to comment
Share on other sites

Den Schwachsinn ignorieren wäre die beste Antwort.

Aber wenn alle wie Hobbysoldat und D.H. ins Kino rennen und zahlen dann haben die "Filme"macher doch Erfolg gehabt.

Ich werde solchen geistigen Müll nicht anschauen und auch in Videotheken bin ich jetzt ganz vorsichtig mit ausleihen von Ami-schrott und großen Knarren vorn drauf.

Link to comment
Share on other sites

wo die Hexe Merkel blühende Landschaften im Osten zaubert.

Leider find ich nix.

Du undankbarer Wicht!!! :x

Einige Ossis haben anscheinend galloppierende Amnesie! Oder ist das bei Dir schon Altersdemenz???

Ich weiß sehr genau, wie verrottet und verkommen die DDR-Städte und die Reste der dortigen Infrastruktur waren, bevor wie Euch 1990 retteten!!!

Beispiel Erfurt: Alles verrußt und verstunken, diverse wertvolle historische Bausubstanz wegen extremer Vernachlässigung verkommen und beinahe abbruchreif, die Straßen löchrig, das Schienennetz am Ende, alles trostlos und grau in grau.

Und heute?

Eine wunderschön sanierte historische Altstadt, alles neu gestrichen, getüncht und verputzt. Die Fassaden leuchten in bunter Farbenpracht, der Braunkohle- und Zweitakter"duft" ist verschwunden. Die Straßen sind breit und in einwandfreiem Zustand, die Reichsbahn kann wieder zügig fahren und mittlerweile hat man in den dortigen Krankenhäusern eine gute Überlebenschance!

UND WER HAT DAS ALLES BEZAHLT??? :x

Mich persönlich reuen die Billionen, die gen Osten wanderten nicht.

Aber wenn ich dann noch so dummes Geschmarre von wegen "keine blühenden Landschaften" höre, dann platzt mir einfach der Kragen!!!

Die DDR war ökonomisch und ökologisch völlig zerstört! Heutzutage geht es Euch in dieser Hinsicht VIEL besser. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber es ist halt schwer, die Folgen von 40 Jahren kommunistischer Sauwirtschaft zu beseitigen!

So und jetzt muß ich dringend einen Betablocker fressen, sonst ist mein Blutdruck wieder auf 180! :evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das wollte ich hören :P

( ach kannst Du mir auch verraten warum die Leute hier alle gen Westen ziehen ?)

schöne Häuser und breite Straßen sind nicht alles.

Am Sanierungsprogramm Ost haben sich übrigens westdeutsche Baufirmen gesund gestoßen. Was haben bundesdeutsche Unternehmen hier an verlängerte Werkbänke zu Billigtarifen aufgebaut und wo gehen die Gewinne hin.... in den Westen ( aber nicht zum Steuerzahler sondern in Tresore )

ja es stimmt daß es denen die Arbeit haben besser geht - keine Frage aber die Unterschiede Ost -West werden nicht kleiner.... und nicht nur nach Schlaglöcher schielen, da gibt es andere Probleme.

Du bist eben nur oberflächlich informiert.

Ansonsten: :hail: :hail: :hail:

( ich hole mir jetzt ein Baldriantrunk extra stark )

bevor wie Euch 1990 retteten!!!
:gaga:
Link to comment
Share on other sites

Ihr eine Mauer bauen ??

Könnt ihr doch ohne Facharbeiter aus den Osten gar nicht mehr :D 8)

Werner Schneider ( öster. Kabaretist) hat mal gesagt "Wenn ihr euch keine Kolonien leisten könnt, dürft ihr euch auch keine kaufen "

Aber laß mal, die Wahrheit liegt meistens in der Mitte.

Vielen geht es besser aber sehr viele sind an den Rand gedrängt und fühlen sich ausgegrenzt.

Und die alte Bundesrepubklik hat von der Wiedervereinigung auch profitiert, da sind wir doch mal ehrlich.

Link to comment
Share on other sites

Hunnenkönig, von Kino hab ich nichts gesagt. Nur von anschauen. :evil: :evil:

Ist ja auch ein gewaltiger Unterschied, aber dann entschuldige bitte :roll:

@ hollow:

Die Wiedervereinigung war doch auch ein gewaltiges Konjunkturprogramm, nur mit dem Fehler daß es aus Sozialkassen und Staatsverschuldung finanziert wurde, während die Gewinner und Absahner die Tresore gefüllt haben.

Die Rolle der Treuhand ist doch wohl das größste Schmierenstück der Neuzeit gewesen.

Dynamite :

Hexenfeuer gibst auch bei uns und ich hatte so einen schönen Haufen vorbereitet.

Die Genehmigung (kostenpflichtig ) hatte ich und dann hat die Stadtverwaltung in letzter Minute alle Genehmigungen widerufen :x , angeblich wegen Waldbrandgefahr.

In den Nachbarorten hat das aber nicht gestört, dort wars genauso trocken und dennoch wurde gefeiert.

Nun stehe ich da mit meinem Haufen....... :(

Das erste Mal seit 50 Jahren daß es kein Hexenfeuer bei mir gab....Scheiß Stadtverwaltung

Link to comment
Share on other sites

Zur Entschädigung der Kinobesucher spielte immerhin Rhona Mitra - das lebende Vorbild von Lara Croft - in einer Nebenrolle mit.

Oh da habe ich mich auch ganz besonders gefreut als ich sie in dem Film gesehen habe. Ich habe immer noch nicht verkraftet, dass sie Rhona Mitra aus Boston Legal rausgeschrieben haben :cry:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)