Jump to content

#Terror: 100 Prozent der Attentäter den Behörden bekannt und gewaltaffin


GunBoard.de

Recommended Posts

Bei den letzten Anschlägen stellt sich natürlich immer wieder die selbe Frage. Was kann man dagegen tun? Mehr Gesetze?
Dabei gibt es viele Anhaltspunkte, dass immer neue, schärfere Gesetze einfach nicht greifen können. Warum das so ist hat Sascha Lobo in einem Artikel im Spiegel Online veranschaulicht.

100 Prozent der Attentäter waren zuvor den Behörden bekannt und gewaltaffin.

Diese Erkenntnis von Sascha Lobo, den man mit Sicherheit keine Law & Order Politik unterstellen kann, deckt sich mit allem, was Kriminologen seit Jahrzehnten erforschen. Es gibt “hot offenders” und auch “violent hot spots”. (Gewalttäter und gefährliche Gebiete).

Viele von denen sind in sozialen Netzen miteinander verknüpft. Diese behördenbekannten Menschen verursachen fast alle Gewaltdelikte – während die anderen 97% der Bevölkerung nie, oder nur selten (davon meist in Partnerschaftskonflikten) Gewalt ausüben.

Statt sich nun mit Strafverfolgung und auch Präventionstools auf diese “hot offender + spots” zu konzentrieren und international zusammen zu arbeiten, denken sich Politiker nur neue Gesetze aus, an die sich nur die gewaltfreien 97% halten – nicht jedoch die, die man mit dem Gesetz vermeintlich treffen wollte.

Was Lobo hier zu den 24 identifizierten Attentätern darstellt, trifft auch auf sehr viele zu, die wegen Mord, Totschlag und gefährlicher Körperverletzung im nicht-öffentlichen Raum angeklagt waren.

Weiterlesen: Opferschutz: https://katjatriebel.com/opferschutz/

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/islamistischer-terror-in-europa-unsere-sicherheit-ist-eine-inszenierung-a-1150015.html

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)