Jump to content

Oppermann fordert für Waffenschein Regelabfrage beim Verfassungsschutz


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Berlin (AFP) SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann drängt auf eine systematische Vorab-Überprüfung von Antragstellern auf einen Waffenschein. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Donnerstag warf Oppermann zugleich CDU und CSU vor, dieses Vorhaben zu blockieren. "Mit Nebelkerzen wie der Verfassungsschutzüberwachung von Kindern lenkt die Union von den wirklich kritischen Fragen der Innenpolitik ab", kritisierte der SPD-Fraktionschef im Bundestag.

http://www.zeit.de/news/2017-06/15/deutschland-oppermann-fordert-fuer-waffenschein-regelabfrage-beim-verfassungsschutz-15112804

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Im Zuge der Edathy-Affäre wurde gegen Oppermann wiederholt der Vorwurf der Strafvereitelung erhoben.[6] Nachdem er von Sigmar Gabriel über ein laufendes Kinderpornographie-Ermittlungsverfahren gegen den Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy (SPD) informiert wurde, rief Oppermann den damaligen BKA-Chef Ziercke (SPD) an, um sich "diese Information (…) bestätigen [zu] lassen."[7] Oppermann beauftragte später Michael Hartmann (SPD), sich wegen dessen offenbar schlechten Gesundheitszustandes um Sebastian Edathy zu kümmern.[8] Edathy gibt an, Hartmann habe ihn vor polizeilichen Ermittlungen gewarnt.[9] Später meldete Edathy seinen Laptop als gestohlen, weswegen das BKA diesen nicht auf Beweismaterial untersuchen konnte. Oppermann selbst bestreitet, Hartmann von Ermittlungen berichtet zu haben

ob man damit noch einen bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Oha-->" Mit Nebelkerzen wie der Verfassungsschutzüberwachung von Kindern lenkt die Union von den wirklich kritischen Fragen der Innenpolitik ab", kritisierte der SPD-Fraktionschef im Bundestag. "

...und IS-Terroristen erkennt man wahrscheinlich daran, dass sie erstmal einen "Waffenschein" beantragen...lol.

Oppermann for Kanzler 2017 :lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

Thomas Oppermann drängt auf eine systematische Vorab-Überprüfung von Antragstellern auf einen Waffenschein.

Da den Waffenschein sowieso fast niemand bekommt, ist das die logische Schlußfolgerung. Tut fast niemandem weh.

Aber mich beschleicht das Gefühl, daß Herr Oppermann EIGENTLICH was anderes beantragen wollte. Aber ich hoffe es geht ihm so wie jedem Steuerbetrüger, der dann vor dem Kadi behauptet: "Oh, ich hab da wohl aus Versehen eine oder zwei Nullen vergessen! - das kann doch nicht wirklich so schlimm sein?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zitat

SPD fordert „Kein Waffenschein ohne Verfassungsschutz“

Legale Waffen sind weder bei Terroranschlägen, noch bei Gewaltverbrechen ein signifikantes Problem. Unentdeckt bleibt nur, wer keine registrierten Waffen benutzt. Das ist für die meisten Kriminellen einleuchtend, nicht aber für die kontrollwütigen Genossen von der SPD.

http://welt.taibaweb.com/blog/2017/06/16/spd-fordert-kein-waffenschein-ohne-verfassungsschutz/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 4 Minuten, CarlFriedrichvonBöttcher sagte:

Ist das nicht der SPD-Repräsentant mit zweifelhaftem Ruf in der Edathy Affäre (Pädophilie) ?

Ach - - hat das Volk doch schon längst vergessen.

Und was ist schon Pädophilie gegen die Gefahr, die von den Reichsbürgern und den überprüften Waffenbesitzern u. ä. ausgeht

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Volksbewaffnung wäre ja die Ausgabe von Waffen an das Volk durch die Vertreter des Staates zur Verteidigung des selbigen, oder ?

Vorsicht mit diesem "völkischen Gedankengut" :P ...

Der kleine Waffenschein ist blödsinn, wer Schreckschusswaffen sammelt der muss keine tragen.   Und für ne "Absichtserklärung" 50 oder 100€ ausgeben und die Gefängniswärter der JVA Deutschland noch mit Ressourcen versorgen?  Nööööööö....

Und wenn sie nicht mehr ganz so Schrecklich oder schrecklicher wie im Geschäft oder im "EU Reimport" aussehen und knallen und scheppern dann interessiert eh nicht ob Schein dafür oder nicht weil man das eh nicht haben und schießen oder andere Sachen mit machen darf...   Muss für "Saturday Night Special" ja nicht besonders halten...

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Jägermeister sagte:

Eventuell ist man deshalb so vorsichtig und vor allem misstrauisch gegenüber selbigem.

Wenn man überlegt, daß das Trauma aus 08/15 (beim Militär jemanden mit "entwendeter Munition" zu erschiessen) bis heute noch nachwirkt......"5 Schuß richtig ausgegeben - -  5 Schuß richtig  empfangen"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)