Jump to content

Hab ich dich du SCHWEIN !


DirtyHarry

Recommended Posts

Mit dem Revolver ? Guter Schuss.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,485450,00.html

...

Elfjähriger erlegt Monster-Keiler

Was für ein fettes Schwein! Ein elfjähriger Schüler aus Alabama will einen 477-Kilo-Keiler erlegt haben. Amerikanische Jagdliebhaber sind entzückt, Tierschützer reagieren empört.

Montgomery - "Ich werd' wahrscheinlich nie wieder so was Großes schießen." Mit dieser Prognose dürfte Jamison Stone Recht behalten. Der elfjährige Schüler aus Pickensville im US-Bundesstaat Alabama will ein Wildschwein erlegt haben, für das gerade neue Superlative erfunden werden: Mega-Eber, Monster-Schwein, Goliath-Keiler.

...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gegen den Zeliska ist der 500S&W eine Erbsenpistole. Hatte am Sonntag eine ausgedehnt Schiesssession mit der österreichischen Megasixgun. Mit einiger Übung waren sogar Treffer auf 100m drinnen. Das Ding ist einfach imposant und irgendwie gleich noch ästhetisch und proportional im Gegensatz zum potthässlichen .600 Monster.

Nach meinen Informationen ist der .458 Win Mag Pfeifer - Zeliska ein Einzelstück. Es existiert noch eine zweite derartige Waffe, aber nur im weissfertigen Zustand. Mein Kontostand (und meine Wankelmütigkeit) verbietet es mir über diesen zweiten Revolver nähere Informationen einzuholen. Ich habe leider keine Harley :daumenhoch:

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider keine Harley :daumenhoch: Mitr

Ich ja auch nicht, nur kaputte Simmenringe! :!:

Irgendwie dünkt es mir nach einer Riesensauerei. Will heissen dass das schon ein grosses Stück Schwein da ist. Der Knabe wirkt im Gegensatz zur Sau geradezu mickrig. Sind die Schweine in den USA etwas grösser als bei uns auf dem alten Kontinent?

Link to comment
Share on other sites

Tja,

idiotischer Präsi, idiotische Jagdgesetze, Idioten die unter Einsatz ihres eigenen Lebens die Grenzen dieser Gesetze in vollem Umfang auszunutzen versuchen.

Ich würde mal behaupten das arme Tier ist an Altersschwäche, Schlaganfall oder Leberversagen gestorben. Ist ja wirklich ein schönes Schwein für scheinbare 8 Halbzolltreffer; Photoshop CS lässt grüssen, oder aber doch Altersschwäche?

Jedenfalls ist es gekommen wie es musste, schnell den Jerry her für ein Photo und ein Knirps - und schwupp fertig ist die neue Schmid und Weber Werbung!

Ne echt Jungs, glaubt nicht jeden Scheiss. Bin zwar selber nicht Jäger, aber der Meinung, dass ein Keiler sich nicht 8 mal treffen lässt, vorausgesetzt der erste Schuss haut ihn nicht bereits von den Beinen. Das wäre, habe ich den Ausführungen eines Jägerkollegen richtig gelauscht fast nur durch Trägerschuss oder Hirntreffer möglich.

Werte Jägerfraktion, mit welchen "Parametern" (Kaliber, Distanz, Position zum Tier, Trefferlage etc.) lässt sich ein so kapitales Tier wirklich waidgerecht erlegen?

Das Amerika Kurzwaffenjagd selbst auf grösste Tiere zulässt hat aus meiner Sicht nur wirtschaftliche Gründe, ist verachtenswert und respektlos gegenüber dem Tier.

In der Vergangenheit aus fahrenden Zügen Büffel geschossen und nichts dazu gelernt!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)