Jump to content

IPSC - der Einstieg mit welcher Waffe


Recommended Posts

  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Chleche

Sorry, vor lauter Aufregung ist Deine Frage immer wieder untergegangen! :oops:

Du meinst wahrscheinlich die Jericho welche Du auf dem Brünig dabei hattest?! Ja, die würd ich zum IPSC benutzen.

Eigentlich alles was an CZ 75 anlehnt ist dafür geeignet.

Wenn Du jedoch das Maximum willst, sozusagen die Race-Gun in der Production, solltest Du Dir die Sphinx 3000 "Competition Production" mal anschauen!!

http://www.gunfactory.ch/faustfw/sphinx.htm

Das ist meiner Meinung nach eine kastrierte Modified Waffe! Hab sie geschossen.

Ein Traum!!!! Der Preis ist jedoch ein Alptraum!!! :|

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du jedoch das Maximum willst, sozusagen die Race-Gun in der Production, solltest Du Dir die Sphinx 3000 "Competition Production" mal anschauen!!

http://www.gunfactory.ch/faustfw/sphinx.htm

Das ist meiner Meinung nach eine kastrierte Modified Waffe! Hab sie geschossen.

Ein Traum!!!! Der Preis ist jedoch ein Alptraum!!! :|

Na Super, noch so´ne "Dienstwaffe". :aua:

Link to comment
Share on other sites

@.45ACP: genau die meine ich!

Sieht so aus, als müsste ich meine Sammlung entweder mit einer Sphinx 3000 oder einer SIG226XSix erweitern. :wink:

Machs wie ich und kauf Dir eine gewöhnliche 226er SL ohne Rail und solches unnützes Zeug. Die 226er liegt Super im Schuss, hat einen ausgezeichneten Abzug, ist sehr präzise und erst noch auf der "Production" Liste!

Was willst Du mehr?

PS: Und ist erst noch als Ord. Pistole zugelassen! :!:

Link to comment
Share on other sites

Machs wie ich und kauf Dir eine gewöhnliche 226er SL ohne Rail und solches unnützes Zeug. Die 226er liegt Super im Schuss, hat einen ausgezeichneten Abzug, ist sehr präzise und erst noch auf der "Production" Liste!

Was willst Du mehr?

PS: Und ist erst noch als Ord. Pistole zugelassen! :!:

Werd ich wohl machen, weil eine SIX ist mir dann doch zu täier!

Link to comment
Share on other sites

Eine Alternative zur Production möchte ich hier noch anfügen: Die Revolverklasse. Hauptproblem ist hier aber daß man ständig erster, zweiter oder dritter wird.:roll:Bei unserer letztem Landesmeisterschaft waren vier Schützen am Start. Optimale Waffen sind hier wohl Revolver in .45 ACP, diese werden mit Vollmondclipsen geladen. Kleiner Vorteil: Die Hülsen bleiben in den Clipsen und das Auflesen hält sich in Grenzen. Ist also vieleicht eine Alternative in Sachen Munitionskosten, Aufwand u.s.w..

Link to comment
Share on other sites

So jetzt ist sie MEIN.

Eine 226SL Vollstahl. Die ist neu und war sautäier! :(Egal, die musste ich haben!:o Eine Investition in meine Zukunft!8)

Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit dem Teil.:o

Heute hatte ich mal die X-Fünf Allround in den Fingern und durfte sie mal Probeschießen. Schöne Sportpistole, wirklich... .:jester:

Link to comment
Share on other sites

Eine Alternative zur Production möchte ich hier noch anfügen: Die Revolverklasse. Hauptproblem ist hier aber daß man ständig erster, zweiter oder dritter wird.:roll:Bei unserer letztem Landesmeisterschaft waren vier Schützen am Start. Optimale Waffen sind hier wohl Revolver in .45 ACP, diese werden mit Vollmondclipsen geladen. Kleiner Vorteil: Die Hülsen bleiben in den Clipsen und das Auflesen hält sich in Grenzen. Ist also vieleicht eine Alternative in Sachen Munitionskosten, Aufwand u.s.w..

ich wollte mir einen 686er zu tun. Taugt der was für IPSC ?

Link to comment
Share on other sites

Der S&W 686 ist wegen seiner langen Patronen im Kaliber .38 Spezial , ich denke nicht das du IPSC mit den .357 Mag. schiessen willst, nicht geeignet. Der Speedloader führt meistens die Patronen nicht sauber ein. Besser du nimmst einen .45 ACP, lässt die Trommel für Clips herrichten (anschliessend neuer Beschuß notwendig) und kannst dann erfolgreich bei den Trommeldrehern mitmischen.

Link to comment
Share on other sites

Der Speedloader führt meistens die Patronen nicht sauber ein. Besser du nimmst einen .45 ACP, lässt die Trommel für Clips herrichten (anschliessend neuer Beschuß notwendig) und kannst dann erfolgreich bei den Trommeldrehern mitmischen.

Ich dachte, die langen Patronen gehen besser rein.:?:shock:

Ich hatte mit den Speedloadern nie Probleme, allerdings bringe ich - für IPSC vernünftige - Nachladezeiten (noch) nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

allerdings bringe ich - für IPSC vernünftige - Nachladezeiten (noch) nicht hin.

Genau das ist es was ich auch beobachten konnte: Meiner bescheidenen Meinung nach ist hier ein perfekter Umgang von Nöten, der mit Pistolen ist da leichter zu erlernen. Ich denke die .45-Clipse-Version ist da leichter zur Perfektion zu bringen, und es macht eher Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)