Jump to content

Jetzt bei RTLII-> MythBuster "Kugel fällt vom Himmel


Whitneyville

Recommended Posts

einfach gucken ...

9Para sowie .30 06 wurden "senkrecht" abgefeuert ...

einschlagtiefe im Wüstensand ca. 5 - 7 cm ... dabei wurden die .30er Geschosse nicht wiedergefunden ...

darauf wurde eine Ballonabwurfvorrichtung auf die angeblich "maximal" nötige Höhe 120m gebracht und von dort die Geschosse fallengelassen ... die 9mm und die .30er waren gleichtief eingeschlagen => ~ 5 cm

Dennoch wurde klar dargestellt das so ein Geschoß nicht wirkungslos bleibt ... und besonders gefährlich wenn es eben nicht senkrecht herunterkommt sondern seiner ballistischen Kurve folgen kann ...

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du etwa weil die Querflinte die Grätsche gemacht hat ?

Nun ich finde das die eben jene Sachen, die sonst nur Thekeschwätzer "wissen", mal schön Bildlich darstellen ... ich nehme das auch nicht alles für "bare Münze " ... aber die machen es eben ...

Stelle dir doch mal vor DU würdest hier nur Ansatzweise eine solchen Versuch filmisch dokumentieren wollen ...:x

Die Wasserkiste hätte hier ersteinmal "getestet und geprüft" werden müssen ... aber wahrscheinlich hättest Du niemand gefunden der das abgesegnet hätte usw.usw. ....:(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)