Jump to content

Und hier der Darwin Award in Gold für 06/2017!


Hollowpoint

Recommended Posts

Zitat

Desert Eagle Handfeuerwaffe mit Kaliber .50 AE. Zum Schutz hielt der Mann lediglich einen Band einer Enzyklopädie im Hardcover vor seine Brust.

Ich hatte mal genau die Plempe in der Hand, allerdings ohne zu schiessen. Nur alleine die Ausmasse und Gewicht deuten schon bei jeder Amöbe darauf hin, das da genug Bums raus kommt um ein Buch zu durchschlagen...

Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn das Projektil das Buch nicht durchschlagen hätte (das einzige Buch, das der .50 AE standhalten könnte, dürfte "Krieg und Frieden" sein, mit dickem Ledereinband), wäre das "blunt trauma" durchaus gefährlich, vor allem am und um den Solarplexus herum.

Bestes Beispiel: vor ein paar Tagen starb eine französische Fitness-Bloggerin durch einen explodierenden Sahnespender, dessen Oberteil auf ihren Brustkorb schlug -> Herzstillstand -> full tilt!    :rip:

https://www.welt.de/icon/article165816266/Fitness-Bloggerin-stirbt-weil-ihr-Sahnespender-explodierte.html

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich selbst als Testobjekt für irgendwelche Beschussversuche herzugeben. Selbst nicht mit ner Level IV-Weste und KK standard velocity Mun. Ich bin doch kein texanischer Tierarzt!!!

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

.) Wie auch JM bemerkte: Nix Darwin, die haben schon gelaicht.

.) Was die Penetrationsfähigkeit von FFW Projektilen anbelangt. gibt es da eine hohe Abhängigkeit vom Geschoßtyp, d.h. der Energieabgabe, pro Wegstrecke im Medium, welche u.A. stark von der aus Auftreffenergie und Projektilform resultierenden Flächenlast beeinflußt ist.

.) Physik? Laaangweilig! Biologie? Laaaangweilig! O.K. Du Tot!

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Hollowpoint sagte:

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich selbst als Testobjekt für irgendwelche Beschussversuche herzugeben. Selbst nicht mit ner Level IV-Weste und KK standard velocity Mun. Ich bin doch kein texanischer Tierarzt!!

Ich schon. Kommt auf den Schützen an. Dem muss ich trauen können.

Und da ich nur mir selbst trauen kann, müsste ich auf mich selbst schießen und da das nicht so gut geht, geht der kelch an mir vorbei,

Link to comment
Share on other sites

Am 29.6.2017 at 20:39 , Gunfire sagte:

In Mexiko gibt es einen Hersteller, der Schutzwesten in normaler Form, z.B. als Anzug herstellt. Der lässt ab und an Kunden mit einem .44 Magnum auf sich schießen, um zu beweisen, dass die Anzüge sicher sind.

Das war früher bei Schmieden, die Rüstungen für Ritter bauten, eine übliche Qualitätskontrolle. Aber auch Gutenbergs Produkte hätten die sich nicht verlassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)