Jump to content

Großeinsatz in Würselen: Zeuge sieht Maschinenpistole – SEK sperrt Häuserblock ab


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Würselen - Nach einem Hinweis eines Zeugen hat die Polizei einen ganzen Häuserblock in Würselen abgesperrt. Der Verdächtige soll mit einer Maschinenpistole auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses gestanden haben. Als er den Zeugen im gegenüberliegenden Haus bemerkte, soll er zurück in die Wohnung gegangen sein.

Quelle: http://www.ksta.de/27867514

Link to comment
Share on other sites

Wieso Verstoß gegen das Affengesetz?

Das Ding ist keine Waffe, sondern ein Spielzeug (sofern max. 0,5J).

Und in der Öffentlichkeit geführt hatte er diese Anscheins"waffe" auch nicht.

Andererseits.................in Schulzdorf muß die Polizei schon damit rechnen, daß die "üblichen Verdächtigen" (Achmed, Ali und Igor) aus mülitkültürellen Gründen mit scharfen MPi rumfuchteln.

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wieso Verstoß gegen das Affengesetz?

"Waffenverbot"...  Anscheinswaffe ist auch ne Waffe und so...

Und die Nachbarn werden den ja schon kennen...

Zitat

Balkon = Führen außerhalb umfriedeten Besitztums.

Ok, die Balkonbrüstung als Absperrung ignorieren wir mal schön.

In dem Fall wohl ermessen....

Der gesunde Menschenverstand sagt mit Waffen Sachen auf dem Balkon Show für die Nachbarn abziehen schlechte Idee...   Und da es hier ja um einen "Rabattmarkensammler" geht... wird man dem schon irgendwas verpassen... Führerscheinentzug oder Fußfessel oder  Playstation wegnehmen oder sowas...

Link to comment
Share on other sites

Also da gibts ja immer diese Geschichten an Silvester und an anderen Tagen wo Leute auf dem Balkon mit SSW knallen und so...

Also "im Prinzip ja" sollte ja nix dagegen sprechen, weil das gehört ja zur Wohnung, und eingefriede ist es, also kann man da ja eigentlich machen was man will oder so theoretisch...   aber wenn der Blockwart nervt und die Büttel ruft was wird denn dann wohl passieren in der Praxis um die Gefahr im Verzug erfolgreich abzuwenden? :P

So ein Balkon haben sicher auch leute mit WBK,  also man könnte ja jetzt an einen schönen Sommertag ja mal da seine ganzen Halbautomaten zerlegen und reinigen (frische Luft und so) und im Hintergrund im Fernsehen nen Actionfilm bissel lauter aufdrehen...

Am besten wenn der Nachbar grad grillen möchte...

Und mein Nachbar wo ich weiß das der sportschütze mit Grüner Maul und Fußfesselkarte ist und dessen Baum im Garten zu lange Äste über meinen Zaun macht... also wenn ich den ganz doll mit dem Luftgewehr schießen sehen... und den nicht mag... weil das knalld ja so laut...  Da rufen wir mal an und sagen der schießt im Garten rum... und die schauen dann ins Adressbuch...   "Aha..."  und dann kommt erst mal der Reichsbürgerbesitzwwandler trupp... oder später um 4 uhr morgens... und da nehmen wir mal alles mit, kann ja 8 Monate später beim Prozesstermin beweisen das es "nur" ein Luftgewehr war oder so... der Chinaböller auf dem Spielplatz den jeder gehört aber keiner gesehen hat der ist erst 5 Minuten später und so... 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)