Jump to content

Stadt gibt mehr kleine Waffenscheine aus


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Besitzkarten für scharfe Gewehre und Pistolen sind eher weniger gefragt.

Abo: http://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/article211325835/Stadt-gibt-mehr-kleine-Waffenscheine-aus.html

Ich frage mich eher, warum WBK nicht so gefragt sein sollen? Und dafür zur Ersatzdroge gegriffen wird? 

Vielleicht weil die gesetzlichen Auflagen mittlerweile abstrus hoch geworden sind und keinerlei Rechtssicherheit mehr gegeben ist?

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Vielleicht weil die gesetzlichen Auflagen mittlerweile abstrus hoch geworden sind und keinerlei Rechtssicherheit mehr gegeben ist?

Ne WBK ist ja kein Waffenschein.

Der logische Schritt als Alternative zum "kleinen Waffenschein" zur Befriedigiung der Sicherheitsbedürfnis ist somit der zur "schwarzen WBK" also Schusswaffe von Igor oder "Bastel mal wieder" - ansonsten Armbrust, Baseballschläger oder sonst was...  Sobald die "diffusen Ängste" vor Gewaltkriminalität, Terror und Bürgerkrieg größer sind als die Angst vor Strafe vor dem Staat der keine Sicherheit gewährleistet sondern einem Probleme vor die Haustür setzt.   - Dafür macht aber keiner eine Statistik.

Wenn die Zahl der WBK jetzt nicht steigen (sie müssten es eigentlich jetzt massiv  bei dem Ansturm der vor 1, 1,5 Jahren herrschte?) liegt das schlicht an den Strukturen der GK-Schützenvereine die in der Gegend entweder nicht vorhanden sind, oder eben die erwünschte "Soziale Kontrolle" ausüben, keinen Bock auf Neumitglieder haben oder diese verjagen.   -

Meine Theorie ist eher das hier noch in den Ämtern "bewusst verschleppt" wird  - die neue Tresornorm betrifft ja jetzt alle die die WBK "in der Mache" haben.  Kommt gelegen.  Beim kommenden Totalverbot nach der Wahl von Schwarz/Rot, Kenia oder Ampel muss man dann weniger einsammeln.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden, Deckard sagte:

Meine Theorie ist eher das hier noch in den Ämtern "bewusst verschleppt" wird  - die neue Tresornorm betrifft ja jetzt alle die die WBK "in der Mache" haben.  Kommt gelegen.  Beim kommenden Totalverbot nach der Wahl von Schwarz/Rot, Kenia oder Ampel muss man dann weniger einsammeln.

Das mit der Verschleppung sehe ich genauso. Wie sonst kann man sich erklären, dass die polizeiliche Durchleuchtung zumindest bei uns in Baden-Württemberg im Schnitt ein halbes Jahr dauert? Laut meiner Sachbearbeiterin warten Leute im Moment teilweise schon seit einem dreiviertel Jahr auf das okay des LKA. Das kann man doch nicht mehr mit Kapazitätsengpässen begründen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)