Jump to content

Gericht verbietet Waffenerlaubnis für "Reichsbürger"


gbadmin

Recommended Posts

Im Jahr 2016 bei "Reichsbürgern" sichergestellte Waffen | Bildquelle: dpa

"Reichsbürger" dürfen laut Gerichtsbeschluss keinen Waffenschein haben. Sie seien "grundsätzlich als waffenrechtlich unzuverlässig" anzusehen, entschied das Verfassungsgericht Gießen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Zitat

"...Der Besitz von Waffen darf nur Personen erlaubt werden, die das Vertrauen verdienten, …"

Aha nun frage ich mich verdiene ich das Vertrauen noch wenn ich zBsp. die Asylpolitik unserer großen Führerin AM ablehne?

Bin ich schon ein Reichsbürger wenn ich nicht an den Klimawandel glaube?

Fragen über Fragen

Gruß Rennstädter

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, rennstädter sagte:

Bin ich schon ein Reichsbürger wenn ich nicht an den Klimawandel glaube?

Reichsbürger, die den Staat ablehnen und offen degegen agieren, sollten meiner Meinung nach tatsächlich keine waffenrechtliche Erlaubnis erhalten. Ich fürchte nur die Deffinition, wer ein Reichsbürger ist und wer ganz schnell dazu gemacht wird um ihn kalt zu stellen bietet Tür und Tor für für Missbrauch durch Ämter, Behörden und Instutionen. Dafor hab ich mehr Bedenken wie vor einem Dutzend bewaffneter Reichsbürger, die in meinem Dorf leben könnten.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Greenhawker sagte:

 Ich fürchte nur die Deffinition, wer ein Reichsbürger ist und wer ganz schnell dazu gemacht wird um ihn kalt zu stellen bietet Tür und Tor für für Missbrauch durch Ämter, Behörden und Instutionen.

Ich kann mir nicht helfen aber so was erinnert mich an "Wer Jude ist bestimme ich" vom dicken Göring.

Gruß Rennstädter 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Greenhawker sagte:

Ich fürchte nur die Deffinition, wer ein Reichsbürger ist und wer ganz schnell dazu gemacht wird um ihn kalt zu stellen bietet Tür und Tor für für Missbrauch durch Ämter, Behörden und Instutionen.

Tolleranzbesoffene Politiker sollten eigentlich nicht bestimmen, wer Reisbürger ist oder nicht.

Die Realität ist, dass man sich seitens der Politik an sogenannten Reichsbürgern "abarbeitet",  IS-Terroristen jedoch resozialisiert werden sollen auf des Steuerzahlers Kosten, guckst Du hier, ist zwar aus 2015, aber geht bestimmt weiter-->

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ex-is-kaempfer-sollen-in-normalitaet-zurueck-berlin-betreut-dschihad-rueckkehrer/11572768.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)